Startseite > Berichte >Sky Run Berlin 2009
Diese Seite Drucken
www.riho-verein.de

Sky Run Berlin 2009

1.Juni 2009 – Park Inn Hotel Berlin- Alexanderplatz

 

Am Pfingstmontag wurde eine neue Herausforderung von Julian Engelmann, Tim und

Michael Boden in Angriff genommen: Wettlauf im Treppensteigen.

Das Berliner Park Inn Hotel am Alexanderplatz war zu erklimmen.

Es standen uns 39 Stockwerke mit 770 Treppenstufen bevor und wir begannen zu zweifeln,

ob unsere Trainingsläufe an den Treppen der Müggelberge eine ausreichende Vorbereitung waren.

Das gute Wetter ließ das Treppenhaus nicht schöner wirken, doch erwartete die 201 Teilnehmer

auf dem Dach des Hotels eine super Aussicht. Mit 15 Sekunden Abständen gingen wir einzeln auf

die Strecke und kämpften uns, mit großen Sätzen, Stockwerk für Stockwerk nach oben.

Julian erreichte nach 4:25min als 38. das Plateau.

Ich schnaufte als 61. mit einer Zeit von 4:44min durchs Ziel gefolgt

von Tim mit einer Zeit von 4:57min und Platz 80.

Das Event wurde durch einen schönen Teilnehmer Pokal abgerundet und

hat Lust auf mehr solcher außergewöhnlichen Veranstaltungen gemacht.

 

Michael Boden